Deutsch
English
01.12.2012

Johann Lafers TV-Tipps für den Dezember


Wer mich gerne im Fernsehen beobachtet, wird die üblichen Sendetermine schon kennen.

Doch auf eine besondere Sendung möchte ich Sie aufmerksam machen:
Das TV-Magazin „DAS!“ des NDR berichtet am Mittwoch, 12. Dezember, um 18.45 Uhr über meine Arbeit.

Wer’s lieber lustiger mag, dem sei die ZDF-Sendereihe „Lafer! Lichter! Lecker!“ empfohlen, die jeden Samstag um 16.15 Uhr im zweiten Programm ausgestrahlt wird.

Und in der Woche vom 11. bis 16. Dezember darf ich nachmittags wieder „Die Küchenschlacht“ des ZDF moderieren – schauen Sie doch mal rein! 

An Heiligabend von 18.00 bis 19.00 Uhr lädt das ZDF seine Zuschauer ein, mich auf einer Opens external link in new windowReise durch die malerische Steiermark, meine österreichische Heimat, zu begleiten. Von der festlich geschmückten Landeshauptstadt Graz aus fahren wir in ländliche Regionen, wo Tradition und Brauchtum noch einen besonderen Stellenwert haben. Ob bei einer Schlittenfahrt im verschneiten Dachsteingebirge mit meinem Freund und Kollegen Horst Lichter oder beim Besuch des Weihnachtsmarktes in Mariazell mit Schauspielerin Barbara Wussow – alle Stationen dieser Reise sind für mich mit ganz persönlichen Erinnerungen verbunden.